Colt 98er 1,3 paar problemchen

Hier kommt alles rein, was mit Problemen rund um Eure Fahrzeuge zu tun hat!

Colt 98er 1,3 paar problemchen

Beitragvon Domsen88 » 21.10.2017, 16:39

Hallo liebe comm,

Hab mir seit 1 jahr autofrei nun wieder einen colt geholt. Und ich schildere gleich die probleme die ich noch habe ... einige habe ich bereits repariert bzw. erneuert.

Ich hatte den colt damals günstig bekommen weil der zahnriemen um einen zahl übersprungen war. Vorbesitzer wusste das erst im nachhinein und hatte verteiler kabel und kerzen erneuert.Letzte woche hatte ich den Zahnriemen erneurt sowie keilriemen für LIMA und Klima.Ventile habe ich auch mit nem mitsu KFZ´ler eingestellt bei warmen motor und Zündzeitpunkt stimmt perfekt überein.

So jetzt zu den problemen: Er zieht nicht richtig von 10 mal zügig gasgeben im zweiten und dritten gang verschluckt er sich 8 mal und ruckelt sich leicht bis auf 70kmh wenn ich dann in den vierten schalte gehts nur sehr langsam vorwärts wenn ich dann bei 90 bis 100 in den fünften schalte packt er max 115 und das ganze auto fängt an zu vibrieren( ich vermute die vibrationen kommen von einer ungewuchteten felge die ich nächste woche wuchten lasse.)

Oder aber es liegt an dem undichten krümmer den ich leider ohne meines wissens mit dazu gekauft habe. habs an anfang nicht wahrgenommen da er eine gastec duplex anlage hat.Oder aber meine schlimmste befürchtung ist durch das dass der riemen übersprungen war und es ein ventiel kaputt geschlagen hat. Btw. was für symptome hat n krummes ventiel? ) Krümmer werde ich sehr warscheinlich nicht wechseln allein schon die verkorksten schraueben abzubekommen stellen sich schon mir die haare auf. ich probier es erstmal mit quicksteel alufolie und ner schelle .Oder kann es die antriebswelle sein? aber das würde ich doch hören wenn sie klopft ?

Danke für eure zeit
Domsen88
grad reingestolpert
grad reingestolpert

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Fahrzeugmarke / Modell: Mitsubischi Colt

WARNUNG

Dieser Thread hat 18 Antworten

Nur registrierte und angemeldete Mitglieder sehen die Antworten.

Registrieren Anmelden

Zurück zu Probleme